Unser Trainerteam des Traditionscorps stellt sich vor:

Melanie Wischniewski und Carolin Plöger

Wir, die Trainerinnen der KG Piccolo, sind stolz darauf, dass wir den einzigen Traditionscorps im Gelsenkirchener Karneval trainieren dürfen! Dadurch ist es uns möglich, den Spaß am Tanzen sowohl Jung als auch Alt zu vermitteln.

Zu uns:

Mein Name ist Melanie Wischniewski und ich studiere Jura in Düsseldorf.

Zu meinem liebsten Hobby, dem Tanzen, kam ich vor circa 10 Jahren, als ich an einem Probetraining der Juniorengarde der KG Piccolo teilgenommen habe. Ich entdeckte meine Liebe zum Tanz. Schnell nahm ich dann auch Ballettunterricht, um meine tänzerischen Fähigkeiten zu erweitern.

Ich war zudem dabei, als der Traditionscorps 2007 gegründet worden ist.

Zur Session 2013/2014 bin ich dann Trainerin des Traditionscorps geworden und bin stolz darauf, eine so tolle Gruppe trainieren bzw. mit einer so tollen Gruppe auftreten zu dürfen!

Außerdem war ich bis 2013 auch als Solomariechen für die Gesellschaft aktiv.

Melanie Wischniewski und Carolin Plöger
Mein Name ist Carolin Plöger und ich arbeite nun, nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft, hauptberuflich bei der AWO.

Tanzen bedeutet für mich mehr als ein wöchentlicher Sporttermin, da hier die Möglichkeit besteht, sich auszudrücken, Menschen zu begeistern und als Team - GEMEINSAM- viel zu erleben! Nicht umsonst tanze ich bereits seit meinem 4. Lebensjahr und hoffe, dass noch einige Jahre dazukommen werden.

Mein Herz für den Karneval habe ich zwar erst im Jahr 2011 entdeckt, doch hat mich dieser "Virus" sofort gepackt.
Ich bin stolz, dass ich sowohl als Co-Trainerin, als auch aktives Mitglied des Traditionscorps, die KG Piccolo im Gelsenkirchener Karneval vertreten darf.

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!

Melli    &    Caro